Mein Name ist Andrea Reich und ich wohne mit meinem Mann, unseren beiden Töchtern und unserem Hund in Oberrohrdorf. Ich bin sehr gerne in der Natur, vor allem im Wald oder am Wasser.

Die erste Yoga-Lektion habe ich im Jahr 2004 besucht und seither begleitet mich Yoga durch mein Leben. Beim Besuch verschiedener Lektionen bei verschiedenen Lehrer/innen durfte ich erfahren, dass Yoga nicht gleich Yoga ist... Jede/r Yoga-Lehrer/in vermittelt den Yoga auf eine andere Art und Weise, sowie auch jede/r Teilnehmer/in den Yoga anders aufnimmt und für sich anders «verarbeitet».

Seit ich meinen Yoga-Weg mit den Yoga-Lehrer-Ausbildungen vertiefen durfte, spüre ich noch stärker wie individuell Yoga wahrgenommen wird (auf körperlicher wie auch auf emotionaler Ebene). Schon bei meinem Spiraldynamik®-Lehrgang konnte ich vertieft in den Aufbau und die Zusammenhänge im Körper und dessen Bewegungen eintauchen. Dies fasziniert mich sehr und ich freue mich, dass ich als Yoga-Lehrerin ganz verschiedene Individuen begleiten darf. Auch finde ich spannend, dass der Yoga-Weg nie zu Ende geht – man kann immer wieder etwas Neues dazu lernen oder etwas Altes mit neuen Sichtweisen betrachten.

Werdegang Yoga & Bewegung:

04/2019: Basismodul / Yin Yoga Teacher Training / Schwerpunkt: Anatomie, Sequenzen & Meridiane

08/2019: Dipl. Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic

01/2021:  Yogalehrer-Grundausbildung 200h, nach Yoga Alliance-Standard, RYS 200 (Yogasitz Luzern)

03/2022: Advanced-Ausbildung 300h, nach Yoga Alliance-Standard, RYS 300 (Yogasitz Luzern)